04.01.2021

Weihnachtsaktion 2020

Normalerweise finden wir Netze super. Aber nur die von der digitalen Sorte. Herumtreibende Fischernetze in der Ostsee dagegen sind eine Gefahr für Tiere, Menschen und die Umwelt. Darum engagieren wir uns in diesem Jahr für die Bergung von Geisternetzen in der Ostsee.

Schon 2019 haben wir uns mit einer Spende an One Earth - One Ocean e.V. (OEOO) für saubere Weltmeere eingesetzt. Dieses Jahr konzentrieren wir uns auf das Meer vor unserer Haustür: die Ostsee. Auch dort ist die OEOO als „maritime Müllabfuhr“ unterwegs und hilft bei der Ortung und Bergung verloren gegangener Fischernetze. Mehr Infos hier

Die Spende ersetzt aufwendige Kundengeschenke und Weihnachtskarten – und erfolgt somit auch im Namen unserer Kunden und Geschäftspartner.

Darüber hinaus befinden wir uns auch im Büroalltag weiter auf Nachhaltigkeits-Kurs. Weniger Büromaterialien und der weitgehende Verzicht auf Plastik sind erst der Anfang.

Wir wünschen einen guten und gesunden Start in das Jahr 2021.