Weihnachtsaktion 2019

Wie schon im letzten Jahr haben wir von Förster IT auch dieses Weihnachtsfest genutzt, um der Natur, beziehungsweise dem Meer vor unserer Haustür, etwas zurück zu geben.

Statt aufwendiger Kundengeschenke oder Weihnachtskarten, haben wir auch dieses Jahr gespendet. Unsere Unterstützung ging an die gemeinnützige Umweltorganisation One Earth – One Ocean e.V. (OEOO) aus München und Kiel.

One Earth – One Ocean e.V. hat mit der „Maritimen Müllabfuhr“ ein umfassendes und dabei pragmatisches Konzept zur Sammlung und nachhaltigen Verwertung von Meeresmüll. Dies sieht vor, Plastik mit speziellen Müllsammelschiffen in Küstenbereichen und Mündungsgebieten einzusammeln, sortenrein zu sortieren und aufzubereiten. Neben Kunststoffballen sollen auch Energie und Kraftstoff aus dem Plastikmüll gewonnen werden.

Nachdem wir im vergangenen Jahr schon einige Arbeitsmaterialien aus unserem Büroalltag verbannt haben, sind wir dieses Jahr noch einen Schritt weiter gegangen und haben viele Verbrauchsmittel durch plastikfreie und nachhaltige Alternativen ersetzt. Gleichzeitig haben wir eine Ladestation für E-Autos installiert und die gesamte Getränkeversorgung des Unternehmens auf regionale Hersteller und Glas-Mehrwegflaschen umgestellt

Wir freuen uns auf ein gutes und nachhaltiges Jahr 2020.


Termine

Förster IT Wissens-UpDATE - Kommunikation ohne Grenzen


Förster IT Wissens-UpDATE - 360° Digitalisierungslösung DIGI-BEL

Neumünster


Förster IT Wissens-UpDATE - elo ECM-Lösung für den Mittelstand mit DATEV-Schnittstellen