Elektronische Signatur

Digitale Signatur-Lösungen

Verträge in Papierform bedeuten für Sie und Ihr Team einen hohen unnötigen Arbeitsaufwand: umständlicher Schriftverkehr, mehrfaches Hin- und Herschicken und etliche Schwachstellen, die immer wieder für Verzögerungen sorgen. In vielen Unternehmen ist es zudem schlicht nicht möglich, immer auf die nächste persönliche Besprechung mit der Geschäftsführung zu warten, um per Unterschriften eine Entscheidung zu treffen.

Wir bieten Ihnen zwei digitale Signatur-Lösungen mit unterschiedlichen Ansätzen:

FP Sign mit DATEV DMS Schnittstelle

Von der Mandantenkommunikation bis zum Jahresabschluss. Digitale Unterschriften - Made in Germany - und einem Portal auf Wunsch im Look and Feel der Kanzlei.

Mit der Signaturlösung FP Sign für DATEV lassen sich Dokumente online digital unterzeichnen. Es stehen mit der fortgeschrittenen und der qualifizierten elektronischen Signatur die sichersten Signaturlevel in Europa zur Verfügung. Der Mandant unterschreibt einfach per Knopfdruck, abgesichert durch 2 Faktor-Authentifizierung und das auch ohne einen eigenen Account. Die Lösung ist anpassbar an das Look and Feel Ihrer Kanzlei!

Damit Sie auch im persönlichen Kontakt mit Ihren Mandanten professionell und digital auftreten können, beraten wir Sie gerne zu unserer Lösung DATEV DIGISign.

DATEV DIGISign

Mit DATEV DIGISign können Ihre Mandanten Dokumente digital am signotec Unterschriftenpad in der Kanzlei unterschreiben. Das ist praktisch, schnell und einfach und macht Ihre Kanzlei noch ein Stück digitaler.

DATEV DIGISign dient den Mandanten und Mitarbeitern der Kanzleien zur elektronischen Unterschrift von Dokumenten - diese müssen somit nicht mehr ausgedruckt, eingescannt und abgelegt werden. Das zu signierende PDF-Dokument wird im DATEV DMS markiert, mittels Unterschriftenpad von signotec signiert und automatisch revisionssicher archiviert. Unterstützt werden Dokumente in „Digitale Dokumentenablage“, „DATEV DMS classic“ oder „DATEV DMS“.

Dokumente digital signieren

  • Keine Systembrüche mehr durch Ausdrucken-Unterschreiben-Einscannen
  • Sie zeigen Ihrem Mandanten, dass Ihre Kanzlei modern und digital ausgerichtet ist
  • Optimieren Sie Ihre Prozesse durch die digitale Signatur
  •  Zu guter Letzt sind die Schonung von Ressourcen und der Umweltschutz wichtige Aspekte für den Verzicht auf überflüssiges Papier.

Wir beraten Sie gerne, welche die richtige Lösung für Sie ist!

 

Ihre Vorteile

Einheitliche Systematik

Keine Systembrüche mehr durch Ausdrucken-Unterschreiben-Einscannen.

Moderner, digitaler Standard

Sie zeigen Ihrer Mandantschaft, dass Ihre Kanzlei modern und digital ausgerichtet ist.

Prozessoptimierung

Optimieren Sie Ihre Prozesse durch die handgeschriebene, digitale Signatur.

Präzise Hardware

Präzise Erfassung von Unterschriften mittels hochwertiger Hardware von signotec.

Papier einsparen

Zu guter Letzt sind die Schonung von Ressourcen und der Umweltschutz wichtige Aspekte für den Verzicht auf überflüssiges Papier.

Torge Britschin

Geschäftsführung

Interessiert?

Vereinfachen und optimieren Sie Ihre Vertragsabwicklung über die elektronischen Signatur – mit Förster IT. Ich berate Sie und Ihre Mandanten gern und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot. Ich freue mich auf Sie. Einfach direkt anrufen, schreiben oder per Kontaktformular anfragen.

04321 8777 - 307

t.britschin@foerster-it.de

Anfrage per Kontaktformular

Weitere Lösungen aus:

Digitale Zusammenarbeit

In Kooperation mit